Digitaler Impfpass

Wer bereits eine Impfung gegen das Coronavirus erhalten hat, konnte diese bisher ausschließlich über den gelben Impfausweis (oder eine gesonderte Bescheinigung) nachweisen. Mit dem elektronischen Impfzertifikat soll das bald auch digital möglich sein. 

Das COVID19-Impfzertifikat umfasst einen QR-Code, mit dem die Impfung elektronisch bescheinigt wird. Mit der geplanten CovPass-App bzw. über die Corona-Warn-App kann der Code gescannt und das Impfzertifikat so auf dem Smartphone vorgehalten werden.

Zur Zeit besitzen wir noch keine Software, mit der elektronische Impfzertifikate ausgestellt werden können. Bitte verzichten Sie auf telefonische Nachfragen. Sobald uns die Software zur Verfügung gestellt wird, werden wir dies auf unserer Homepage bekannt geben. Vielen Dank!

Zurück