"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts"

(Arthur Schopenhauer)

Als Hausarztpraxis liegt uns Ihre Gesundheit am Herzen

Wir möchten Sie gerne lebenslang in einem partnerschaftlichem Verhältnis betreuen und verstehen uns daher als Ihre erste Anlaufstelle in allen Fragen Ihrer Gesundheit. Dabei ist eine ganzheitliche gesundheitliche Versorgung unter Berücksichtigung Ihrer Persönlichkeit, Ihrem sozialen und familiären Hintergrund sowie Ihres Arbeitsplatzes vorrangig.

Gesunde Patientinnen und Patienten sind uns am liebsten: daher halten wir im Interesse einer langfristigen Erhaltung Ihrer Gesundheit die regelmäßige Durchführung von Vorsorgeuntersuchungen, wie Check-up´s, Früherkennungsuntersuchungen auf bösartige Leiden, Überprüfung der Aktualität Ihrer Impfungen, an die wir Sie auf Wunsch auch erinnern, für sehr wichtig. Sollten Sie jedoch erkranken, werden wir mit Ihnen an Ihrer Gesundung mitwirken.
Wir wünschen uns, dass sich Menschen mit chronischen Erkrankungen regelmäßig bei uns vorstellen, um ein Voranschreiten ihres Leidens möglichst zu verhindern oder zumindest hinauszuzögern.  In diesem Zusammenhang nehmen wir auch auch den Chronikerprogrammen, den sogenannten DMP, teil.

Wir begrüßen das Modell der hausarztzentrierten Versorgung, zu der Sie sich, im Gegensatz zur normalen kassenärztlichen Versorgung, bei uns aktiv als Patient/in einschreiben müssen. Wir möchten dies für alle von uns betreuten Patienten erreichen, um Sie optimaler und umfassender betreuen und behandeln zu können. Auch erfährt Ihr/e Hausarzt/ärztin erhebliche Erleichterungen bei der Verordnung Ihrer Medikamente und Heilmittel.

Impression Flur bei Hausarztpraxis Dr. Neumann

Selbstverständnis

Wir sprechen unsere Patienten individuell an. Wir nehmen uns die nötige Zeit, um Ihnen die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen.